Volleyballturnier Uettligen 2018

Volleyballturnier

28. April 2018 in Uettligen

Es ist wieder soweit! Das Volleyballturnier in Uettligen steht vor der Tür. Nicht das erste Spiel ist die erste Hürde, sondern das aufbieten von unseren Volleyprofis. 24 Stunden vor Turnierbeginn ist unser Team noch immer nicht Komplet. Zum Glück können wir Marion verpflichten, welche Verstärkung mitbringt. So starten wir am Samstag mit einem motivierten Team gegen Ittigen.

Jedoch kann auch die riesige Motivation und der grosse Einsatz die fehlenden Trainingseinheiten nicht wett machen und so verlieren wir den ersten Matsch. Im zweiten Spiel treffen wir auf den TV Oberwangen.

Auch hier haben wir im ersten Satz das nachsehen bis unsere Volleyball Künste im zweiten Spiel langsam erwachen. Nach einem verlorenen Satz, ringen wir ihnen im zweiten ein 18:18 ab.

Das letzte Gruppenspiel ist gegen die Männerriege Kirchlindach. Endlich sind wir bereit und können den ersten Matsch gewinnen. Mit den mässigen Resultaten und nur 5 Punkten sichern wir uns den 2. Platz in der Gruppe und schleichen uns ins kleine Final. Bevor es aber soweit ist bereiten wir uns mit verschiedenen Strategien auf das grosse Spiel vor. Während die einen eine Cervelat mit Brot bevorzugen gönnen sich die anderen einen Nussgipfel. Kombiniert mit ein wenig frischer Luft und ein paar Sonnenstrahlen sind wir bereit für das Entscheidend Spiel. Wir spielen gegen Iffwil.

Der Snack hat gewirkt und wir gewinnen den ersten Satz haarscharf mit 20 zu 19. Im zweiten Satz steigerte sich Iffwil und wir verlieren mit 24 zu 19. Nun muss das Tiebreak die Entscheidung bringen. In unseren Reihen sind die Cervelats bereits wieder vergessen und die Gedanken bereits beim Bräteln so das wir auch das Tiebreak verlieren.

Am Ende des Tages müssen wir zugeben das unsere sportliche Leistung nicht überragend war, dennoch waren wir mit dem 4ten Platz sehr zu frieden.

Bei einem Plausch Turnier wie in Uettligen steht nicht nur das gewinnen im Zentrum, sondern auch die Freude am Sport und der Zusammenhalt im Team. Wir hatten einen sehr lustigen Tag und konnten wieder einmal sehen, dass die Stimmung im Turnverein Wohlen einfach genial ist. Wer daran zweifelt, kann sich gerne selbst in einem Jahr, wenn wir wieder in Uettligen am Turnier teilnehmen, mit einem Einsatz auf dem Spielfeld oder von der Tribüne aus überzeugen.