Solothurner Kantonalturnfest in Obergösgen 2018

Solothurner Kantonalturnfest in Obergösgen
vom 23. – 24. Juni 2018

Vier Minuten nach Zwölf fuhr der Zug von Bern los Richtung Olten.

Angenehme Abfahrtszeit um am Morgen noch das eine oder andere zu erledigen, auszuschlafen und in Ruhe alles Nötige fürs Turnfest einzupacken. Kurz nach der Abfahrt wurde unser Wagen dann kurzerhand in einen fahrenden Coiffure-Salon umgenutzt und so kamen dann alle top gestylt in Olten an.

Weiter ging es mit dem Ortsbus nach Obergösgen. Die Anfahrt war von Annia top geplant und wir kamen pünktlich auf dem Festgelände an.

Die Gym und Getu Riege wärmten sich gleich nach der Ankunft auf und der Rest suchte den reservierten Zeltplatz auf. Beim Aufstellen der Zelte konnte noch ein kleiner Wirbelwind beobachtet werden, der ein paar Zelte wegfliegen lies. Die Frage ob Heringe eingeschlagen werden müssten, war somit überflüssig. Als erstes zeigte unsere GETU Riege ihr neues Reck Sektions Programm. Mit einem Spurt nach Ende des Geräteturnwettkampfes konnten wir noch dem 2. Teil der Bühnen-Aufführung unserer Gymnastik Riege beiwohnen.

Nach einer kleinen Pause startete die Team Aerobic Gruppe. Und zum Schluss zeigten noch die Allrounder einen spannenden und zum Teil absolut fehlerfreien Wettkampf.

Frisch geduscht trafen wir uns dann zum sehr feinen Nachtessen im Festzelt. Dann ging die Party richtig los. Gleich drei verschiedene Bands spielten „fetzige“ Musik. Die Stimmung war super… es wurde viel gelacht, laut gesungen, zackig getanzt, etwas getrunken und weit geflogen.

Der TV Wohlen zeigte einen sensationellen 4. Wettkampfteil. Am nächsten Morgen trafen alle gut gelaunt, nicht ausgeschlafen und zum Teil mit ein paar blauen Flecken beim Festzelt zum Morgenessen ein. Nach den attraktiven Schlussvorführungen bei warmen Temperaturen trat die ganze TV Schar den Rückweg mit dem Bus und Zug zurück nach Bern an. Der Turnverein erzielte folgende guten Resultate:

Gymnastik Bühne 9.14
Geräteturnen Reck 8.45
Team Aerobic 8.50
Fachtest Allround 8.75

Ein sonniges, gemütliches, lustiges, gut organisiertes und erfolgreiches Turnfest war leider schon wieder zu Ende….Danke alle Leiterinnen und Leiter für Ihre Arbeit, Danke Annia für die super Organisation und Danke allen Turnerinnen und Turner für den guten Zusammenhalt. Es het gfägt!!!

Carmen

 

KTF Gösgen 2018